Sie sind hier: Sportarten > Volleyball

Rebecca Sander
Tel.: 01512-0756729

Links

In den Anfängen dieser Sparte wurde in den 90er Jahren Volleyball bei der Eintracht sonntags morgens in einer Art Thekenmannschaft gespielt. Als zunehmend jüngere und ehrgeizige Spieler und Spielerinnen hinzukamen, entschied man sich im Jahr 2000 erstmals sowohl eine Herren- als auch eine Damenmannschaft zu melden. Nach nur einem Jahr zog sich das Herrenteam aus Spielermangel zurück und alle Aufmerksamkeit lag auf den Damen, die sich in den Folgejahren bis auf die Bezirksligaebene kämpften und dort aktuell auf Punktejagd gehen. Für ausreichend Nachwuchstalente sorgten die 2. Damenmannschaft, die in der Kreisliga spielte, sowie eine Mädchenmannschaft. Diese beiden Teams existieren aktuell aus unterschiedlichen Gründen leider nicht mehr, jedoch hoffen wir, zumindest eine Jugendmannschaft wieder aufleben zu lassen. Unsere 1. Damenmannschaft bildet aktuell eine Spielgemeinschaft mit dem TuS Bersenbrück und spielt weiterhin erfolgreich in der Bezirksliga. Weiter so!

Übrigens trifft man die Volleyballerinnen im Sommer auch mal auf dem Beachvolleyballfeld neben der Sporthalle an, das in nächster Zeit wieder in Stand gesetzt und etwas umgebaut wird.

(Stand April 2022)

© 2019 Sportverein Eintracht Neuenkirchen e.V. | Kolpingstraße 27 | 49586 Neuenkirchen | Tel. 05465 2900 | info@eintracht-neuenkirchen.de