Die 1. Herren des SV Eintracht Neuenkirchen verlor am Freitag, 07. Juni 2024, auf neutralem Platz in Belm-Vehrte das Finale der Kreismeisterschaft gegen TUS Hilter (Meister Kreisliga Staffel Süd).
Zunächst gehen die Glückwünsche an den TUS Hilter zur Kreismeisterschaft!
In einem meist ausgeglichenen Spiel konnte die 1. Herren ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen. Hilter war zwar nicht unbedingt besser, aber dafür abgezockter vor dem Tor und bestrafte die schlechte Chancenverwertung der Eintracht. Das gibt der Mannschaft schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Bezriksliga!
Nach der frühen Führung durch Til Smulski (4. Minute) kam postwendend der Ausgleich für Hilter. Danach war das Spiel ausgegelichen und so ging es dann auch mit 1:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit konnte sich die Erste viele - teils hochkarätige - Chancen herausspielen, doch den Führungstreffer erzielte Hilter, die brutal effizient auftraten (64.). In der 78. Minute gelang Lars Steinemann der lang ersehnte Ausgleich und man stellte sich schon langsam auf die Verlängerung ein. Hilter hatte etwas dagegen und traf in der 87. Minute zum 3:2. Danach rannte die Erste an und belagerte das Hilteraner Tor, doch mehr als ein Lattentreffer sprang nicht mehr heraus und das Spiel endete mit 3:2 für Hilter.
Das war zwar nicht das Ende, was sich alle geünscht haben, aber trotzdem ändert auch diese Niederlage nichts an der überragenden Saison der 1. Herren der Eintracht mit der Meisterschaft in der Nordstaffel der Kreisliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga, sowie dem Einzug ins Finale des Kreispokals! So eine tolle Saison hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben!
Für die Erste Herren geht es jetzt in die wohlverdiente Sommerpause, bis es in drei Wochen wieder mit der Vorbereitung los geht.
An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft bei allen, die sie in dieser besonderen Saison unterstützt haben! Ohne die Fans wäre es nicht das gleiche gewesen. Wir sehen uns in der nächsten Saison!
Folgende Personen haben an der tollen Saison mitgewirkt:
Kader:
Simon Abing, Malte Reimers, Ole Langelage, Nils Berling, Lars Steinemann, Tobi Glose, Niklas Abng, Dennis Holstein, Jakub Kutz, Julian Schmidt, Til Smulski, Felix Kornhage, Kevin Hemme, Patrick Hagen, Mathias Lührmann, Moritz Kornhage, Marcus Wehlage, Tom Holtheide, Yannick Exner, Marius Lange, Daniel Schockmann, Hendrik Dohm, Lukas Dallherm
Trainerteam:
Maik Pundt, Christoph Schmidt, Daniel Vehlow