Am Freitag, 13.09.2024, empfing die Dritte Herren des SV Eintracht Neuenkirchen die 5. Mannschaft von Blau Weiß Hollage.
Die Eintracht hatte früher auch schon mal fünf Herrenmannschaften, aber das ist schon eine kleine Ewigkeit her.
Zuletzt hatte die Dritte gegen die Spitzenmannschaft von Eintracht Rulle III eine verdiente 2:6 Klatsche kassiert. Dort hatte man die erste Halbzeit – und vor allem die ersten 20 Minuten – vollkommen verpennt und lag schon mit 1:5 hinten. Es wurden in allen Mannschaftsteilen zu viele Fehler gemacht, die die starken Ruller eiskalt ausnutzten. Die 2. Halbzeit konnte man ausgeglichen gestalten, aber die Bürde der ersten 45 Minuten war zu groß.
Nun empfing die Mannschaft von Coach Stefan Kornhage, der dieses Mal nicht ins Tor musste, die Mannschaft aus Hollage, die bislang erst einen Sieg verbuchen konnte.
Die Dritte kam gut rein und übernahm sofort die Initiative. Man suchte zwar den Weg nach vorne, aber das Team war gegen passive Gäste noch nicht zwingend genug. Es gab zwar einige Abschlüsse aus verschiedenen Positionen, aber die gingen entweder am Tor vorbei, oder über den Kasten.
Die erlösende Führung viel dann nach 13 Minuten: Felix Kenning schlug eine schöne Ecke in den gegnerischen Strafraum, Marc Scheper stieg im richtigen Moment hoch und traf per Kopf zum 1:0.
Man blieb weiter überlegen, spielte die Angriffe aber nicht vernünftig zu Ende und die Abschlüsse landeten entweder am Torzaun, oder im Maisfeld. Defensiv hatte man den harmlosen Gegner weitgehend im Griff, auch weil die Angriffsbemühungen der Gäste nicht ausgeprägt waren.
So ging man mit der 1:0 Führung in die Pause.
In der Pause haben Marc Scheper und Bastian „Bürgermeister“ Thünker, der den beruflich verhinderten Coach Kornhage an der Seitenlinie vertrat, die Mannschaft noch mal heiß gemacht, doch auf dem Platz geschah danach erstmal nicht viel.
In der 61 Minute drang Richard Abing in den gegnerischen ein und wurde dort regelwidrig von den Beinen geholt. Der souveräne Schiedsrichter Hubert Brandtner entschied auf Strafstoß, Lukas Naundorf übernahm die Verantwortung und traf abgezockt zum 2:0.
In der 70. Minute tankte sich Thomas „Lala“ Langelage in den 16er, ließ sich auch nicht von Fouls stoppen und traf zum 3:0.
Es waren zwar noch 20 Minuten zu spielen, aber etwas erwähnenswertes passierte nicht mehr: Die Chancenverwertung der Dritten blieb weiter „ausbaufähig“, und Hollage konnte auch ihre wenigen Chancen nicht nutzen.
Am Ende stand ein verdienter 3:0 Pflichtsieg der Dritte, der höher hätte ausfallen MÜSSEN!
Am Freitag, 20.09.24, empfängt man in einem weiteren Heimspiel die 3. Mannschaft des Hunteburger SV. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Eintracht Stadion an der Kolpingstraße.
Aufstellung:
Nick Grabenschröer – Johannes Langelage, Jan Vorndieke, Jannik Wesele, Nils Otte – Richard Abing, Felix Kenning, Thomas Langelage, Marc Scheper, Michel Hoffmann – Lukas Naundorf
Eingewechselt wurden:
Stephan Heinmüller, Christian Freytag, Jan-Lucas Lins, Fips Voß, Konrad Gerweler
Tore:
1:0 Marc Scheper (14.), 2:0 Lukas Naundorf (FE, 61.), 3:0 Thomas Langelage (70.)