Seit ein paar Jahren hat sich die Lauftreffgemeinde hierfür nicht mehr die Großveranstaltung in Osnabrück rund um den Rubbenbruchsee, sondern die kleine, aber feine Veranstaltung in Fürstenau ausgesucht.
Fast 40 Eintrachtler machten sich am letzten Tag des Jahres auf den Weg in den Pottebruch, wo auf die Teilnehmer der kurzen 5km-Strecke eine Waldrunde wartete.
Die Läufer der 9km-Hauptstrecke durften die sehr matschige Runde zweimal absolvieren.
Auf die genaue Dokumentation der einzelnen Zeiten der Eintrachtsportler verzichtet die Berichterstatterin heute, denn darin waren sich alle einig, dass zum Jahreswechsel nur das gemeinsame Lauferlebnis im Vordergrund stand.
Nach dem Lauf hatten alle Teilnehmer noch Gelegenheit das tolle Kuchenbuffet, das Axel Beyersdorf mit seiner Truppe präsentierte, mit Kaffee und Glühwein auch gemeinsam mit unseren Lauffreunden aus Merzen zu geniessen.
Übrigens: einige Teilnehmer wollten in Fürstenau nicht nur das alte Jahr verabschieden, sondern nahmen auch Abschied von ihren alten Laufschuhen.
Das Laufjahr 2018 jedenfalls kann, ob mit neuen oder alten Laufschuhen beginnen und ein Termin steht für alle schon im Kalender: Silvesterlauf in Fürstenau am 31.12.2018 und bis dahin: allen ein schönes und gesundes Jahr.