Den 2 km Schülerlauf beendeten 20 Schüler:innen auf der neuen Strecke, die erstmals über die Finnenbahn am neuen Regenrückhaltebecken führte. Hier siegten bei den jüngsten Teilnehmern die Bersenbrücker Hannes Thye-Moormann in 8:38 Min. und Ella Güldenpfennig in 9:00 Min. Dahinter reihten sich bei den Schülern Johan Krüßel von BV Essen in 8:48 Min. und Laurenz Wesselmann von Grün-Weiß Steinbeck in 9:13 Min. Bei den Schülerinnen belegte Kimberly Bienkowska vom TV Dinklage in 9:28 Min. den zweiten Platz., gefolgt von Insa Lasar vom gastgebenden Verein in 9:41 Min.
Beim Jedermannlauf über 5 Km war Christian Dühnen (LSF Recke ) in 17:35 Min. der Schnellste, gefolgt von Til Morkötter vom SC Melle 03 in 18:24 Min.. Dritter wurde in diesem Lauf Florian Overberg vom SV Teuto Riesenbeck in 18:46 Min. Erste bei den Frauen war Ruth Oevermann von den Bramscher Rumläufern in 23:23 Min. Dahinter kamen Sarah Renze vom TuS Bersenbrück in 23:27 Min. und Angelina Lange vom SC Melle 03 in 24:21 Min. ins Ziel.
Bei den Männern dominierte Dustin Karsch vom OTB Osnabrück den Hauptlauf über die amtlich vermessene 10 Kilometerstrecke. Auch wenn er an seine bisherige Saisonbestleistung von 30:29 Min nicht herankam, lief er in ausgezeichneten 31:58 Min. über die Ziellinie. Zweiter wurde von BW Lohne Andreas Bröring in 33:37, gefolgt von Matthias Bergmann vom OTB Osnabrück in 35:17 Min.
Der Sieg bei den Frauen ging an Ann-Christin Opitz vom SC Melle 03 in 36:56 Min. Auf Platz zwei lief Meike Freudenreich, die derzeit in Osnabrück studiert und für die Roadrunners Südbaden startet. Sie benötigte 38:37 Min. Drittschnellste Frau war Corinna Tappe von den Bramscher Rumläufern in 43:48 Min. Siege und Podestplätze in den unterschiedlichen Altersklassen gab es auch für die Teilnehmer:innen des SV Eintracht Neuenkirchen und zwar für Carsten Thomas (1. M75), Wolf-Dieter Daniel (1.M80), Markus Steffen (2.M45), Marius Meyer zu Westrup (2.M), Alexandra Scheiper (3.W), Helmut Schweer (1.M65), Peter Glasow (2.M65) und Nicole Kemme, die die Altersklasse W 50 für sich entscheiden konnte und erstmals nach unter 50 Minuten die Ziellinie überqueren konnte.
Siegerinnen und Sieger im VR-Bank Abendlauf über die 10 km lange Strecke.
Aus den Händen der Vertreterin des Hauptsponsors der VR-Bank e.G. Osnabrücker Nordland, Petra Kenning und des Neuenkirchener Bürgermeister Dr. Vitus Buntenkötter erhielten die Sieger und Siegerinnen Urkunden, Sachpreise und Blumensträuße.
Das Organisationsteam Martin Klekamp, Marina Voß und Sabine Staas bedankte sich bei den vielen Helfern und Helferinnen vom Laufftreff des SV Eintracht Neuenkirchen sowie bei den Sponsoren und insbesondere bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen , ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Allen Läufern und Läuferinnen ein herzlichen Dank für die Teilnahme und Glückwunsch zu den erzielten Leistungen.