Sie sind hier: Sportarten > Sportabzeichen

Gerda Wübbold

Abnahmezeiten 2023

Sportabzeichen

Das unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten stehende Deutsche Sportabzeichen ist das weltweit bedeutendste und erfolgreichste Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports. Jährlich legen rund 800.000 Bundesbürger, davon über 600.000 Kinder und Jugendliche, dieses Abzeichen erfolgreich ab. Ob jung, ob alt, ob Breiten- oder Leistungssportler, jeder, der seine Fitness unter Beweis stellen möchte, kann das Sportabzeichen erwerben. Geprüft werden Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer. Im Laufe eines Kalenderjahres müssen die Teilnehmer jeweils eine Disziplin aus diesen vier Bereichen erfolgreich bestehen.

Fragen zum DEUTSCHEN SPORTABZEICHEN beantwortet das Sportabzeichen Team gerne oder kommt doch einfach zum Sportabzeichen Training.

© 2019 Sportverein Eintracht Neuenkirchen e.V. | Kolpingstraße 27 | 49586 Neuenkirchen | Tel. 05465 2900 | info@eintracht-neuenkirchen.de