Sie sind hier: Sportarten > Lauftreff > Abendlauf

Tel.: 0170 4528091

Marina Voss
Tel.: 05465 205543

VR-Bank Abendlauf lädt zum Läuferfest ein!

Der Lauftreff des SV Eintracht Neuenkirchen lädt zum 22. VR-Bank Abendlauf mit den Bezirks- und Regionsmeisterschaften am 17. Mai 2024 ein. Auf die Läuferinnen und Läufer warten insgesamt drei Laufwettbewerbe mit unterschiedlichen Streckenlängen. Für die flache und sehr schnelle Strecke über die 5 und 10 Kilometer, die vom DLV vermessen ist, fällt der Startschuss um 19:00 Uhr.  Die Einzelsiegerinnen und –sieger der jeweiligen Läufe sowie die ersten drei Platzierten in den Altersklassen werden wie gewohnt mit Urkunden und attraktiven Sachpreisen belohnt. Für das leibliche Wohl ist am Vereinsheim an der Kolpingstraße in bewährter Weise gesorgt.

Machen Sie sich auf nach Neuenkirchen im Hülsen und erleben Sie spannende Wettkämpfe!

Ausschreibung

Der VR-Bank Abendlauf wird nach den amtlichen Bestimmungen von IAAF und DLV des NLV (Niedersächsischen Leichtathletik-Verband) durchgeführt. Damit können die erzielten Ergebnisse in die Bestenlisten (Voraussetzung DLV-Startpass) übernommen werden.

Veranstaltungsnummer: 24V09000754560000

SV Eintracht Neuenkirchen von 1925 e.V.  - Abteilung Lauftreff

Wettbewerbe/Startzeiten

2 km Schülerinnen   Start: 18:00 Uhr­   3,00 Euro
2 km Schüler    Start: 18:15 Uhr­   3,00 Euro
5 km Jedermannlauf*   Start: 19:00 Uhr­   6,00 Euro
10 km Hauptlauf*   Start: 19:00 Uhr­   8,00 Euro
Ausschreibung Bezirksmeisterschaft 10 km Straße
Ausschreibung Regionsmeisterschaft 10 km Straße

Keine Nachmeldungen am Veranstaltungstag!

Strecke

* Vom DLV genehmigte und vermessene Strecke, nach Jones-Counter-Verfahren, gut ausgebaut, flache Nebenstraßen, sehr schnell. Die 5 km und 10 km Läufe werden als DLV Straßenläufe gewertet. Impressionen vom VR-Bank Abendlauf 2016 (YouTube).

Start und Ziel

Sportgelände des SV Eintracht Neuenkirchen an der Kolpingstraße 27.
Umkleide- und Duschmöglichkeiten im Sportlerheim.

Altersklassen

Schülerlauf: WK/MK U8, U10 und U12, WJ/MJ U14 u. WJ/MJ U16 nach Deutscher Leichtathletik-Ordnung (DLO)

Jedermannlauf: Frauen- und Männerwertung, keine Altersklassenwertung

VR-Bank Lauf: Frauen- und Männerwertung bis zum achten Platz, Altersklassen nach DLO, W/M Jugend U 18 u. U 20 bis Senioren/innen W/M 80

Die Läufe

über die 5 km und 10 km Strecken sind vom DLV genehmigt und amtlich vermessen nach Jones-Counter-Verfahren. Sie führen auf gut ausgebaute, flache Nebenstraßen und sind sehr schnell, aber auch die Natur kommt dabei nicht zu kurz.

Auszeichnungen

2 km Schülerlauf: Urkunden und Medaillen für alle Teilnehmer. Sachpreise für die fünf Erstplatzierten in den Altersklassen der Schüler/innen.

5 km Jedermannlauf: Urkunden und Sachpreise für die sechs Erstplatzierten im Gesamteinlauf bei den Frauen u. Männern

10 km VR-Bank Lauf: Urkunden und Sachpreise für die acht Erstplatzierten im Gesamteinlauf bei den Frauen u. Männern. Sachpreise für die drei Erstplatzierten in den Altersklassen nach DLO. Für einen neuen Streckenrekord auf der 10 km Strecke bei den Frauen (36:33 Min.) und bei den Männern (31:27 Min.) werden 100,- Euro ausgesetzt.

Anmeldungen

Anmeldungen für den VR-Bank Abendlauf sind nur Online im Internet bis zum 15. Mai 2024 möglich.
Keine Nachmeldungen am Veranstaltungstag!

Ergebnisse/Online-Urkundendruck

ab 18. Mai 2024 hier!

VR-Bank 2023

VR-Bank 2022

VR-Bank 2021

VR-Bank 2019

VR-Bank 2018

VR-Bank 2017

Liste der Sieger

Teilnahmebedingungen u. Haftung

DLV - Volkslauf. Jedermann ist Start berechtigt. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Der Teilnehmer erkennt mit seiner Meldung und Teilnahme am VR-Bank Abendlauf den Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden jeder Art an. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken des Teilnehmers. Es obliegt den Teilnehmer, seinen Gesundheitszustand vorher zu überprüfen und für einen ausreichenden Trainingszustand zu sorgen. Der Veranstalter ist berechtigt, Teilnehmer aus dem Rennen zu nehmen, wenn sie in Gefahr laufen, sich gesundheitlich zu schädigen. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass in der Meldung angegebene personenbezogene Daten und die im Zusammenhang mit dem VR-Bank Abendlauf gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen ohne Vergütungsanspruch genutzt und an die Sponsoren und Partner der Veranstaltung weitergegeben werden dürfen.

Die Teilnehmer erklären sich ferner damit einverstanden, dass das von den Teilnehmern beim VR-Bank Abendlauf erzielte Laufergebnis (Zielzeiten in Stunden, Minuten, Sekunden) zusammen mit dem Vor- und Nachnamen sowie dem Geburtsjahr, der Vereinszugehörigkeit und/oder dem Wohnort an den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) weitergegeben werden darf. Der DLV wird diese personenbezogenen Daten ausschließlich zum Erstellen von Bestenlisten verwenden.

Rechtliche Rahmenbedingungen zu Meldedaten, Ergebnissen und Ranglisten:

“Außerdem sind die von einem Sportverein oder vom Verband ausgerichteten Spiele bzw. Wettkämpfe regelmäßig öffentlich (Ausnahmen bei sog. Randsportarten sind aber denkbar), weshalb hier – als einer der wenigen Ausnahmefälle – § 28 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 BDSG als Rechtsgrundlage für die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten der am Spielbetrieb/Wettkampf teilnehmenden Vereinsmitglieder zum Tragen kommt. Dabei ist davon auszugehen, dass die antretenden Sportlerinnen und Sportler wissen und wünschen, dass die Wettkämpfe oder Punktspiele in der Öffentlichkeit ausgetragen werden und darüber auch berichtet wird. Die Veröffentlichungen von Spielergebnissen oder Ranglisten auf Vereins- oder Verbandsebene mit den Namen der Sporttreibenden ist daher auch im Internet nach § 28 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 BDSG zulässig.”

(Öffentlichkeitsarbeit im Verein Vom schwarzen Brett ins Internet, Die Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen Prinzenstr. 5, 30159 Hannover)