15 Lauftreffler hatten sich in wochenlanger Vorbereitung fit gemacht - inklusive langer Läufe um den Dümmer und kräftezehrenden Intervalltrainings auf den heimatlichen Straßen Neuenkirchens.
Die deutsche Hauptstadt zeigte sich am frühen Sonntagmorgen bei kaltem und sonnigem Wetter bereit, 35.000 Läufer über die 21,1 Kilometer zu pushen. Gestartet mit Blick auf die Siegessäule lief es fast von alleine. Es ging vorbei an den bekannten Sehenswürdigkeiten inklusive Schloss Charlottenburg, dem Ku'damm und Checkpoint Charlie. Am Straßenrand motivierten immer wieder Livebands, Trommelbands und die vielen jubelnden Zuschauer zum Durchhalten und Weiterlaufen. Als endlich das Brandenburger Tor ins Blickfeld kam, war es fast geschafft. Nur noch kurz hindurchlaufen und die Emotionen werden unvergessen sein!
Alle Sportler und Sportlerinnen des Lauftreffs liefen in bester Stimmung bei diesem hervorragend organisierten Lauf ihre persönliche Bestzeit - je nach Blickwinkel: zum ersten Mal / in Europa / des Jahres - und kamen erschöpft, aber überglücklich ins Ziel!
Und damit ist allen klar: Berlin ist immer eine Reise wert!