Am Mittwoch, 06.03.2024, trat die Dritte zum Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft der Spielvereinigung Fürstenau an.
Im zweiten Spiel nach der Winterpause wollte die Dritte die positiven Aspekte aus dem Sieg gegen Groß-Mimmelage mitnehmen und auch bei der 2. Mannschaft der Spvg Fürstenau punkten.
In diesem Spiel traf „unser“ Alex Sperlich auf den langjährigen Eintrachtler Christian „Manni“ Sperlich, der nicht nur sein Bruder ist, sondern auch schon einige Zeit für die 2. Mannschaft der Spvg Fürstenau aufläuft.
Wenn es gegeneinander geht, sind aber alle verwandtschaftlichen Verhältnisse vergessen, denn jeder will gewinnen!
Die Dritte wollte es an diesem Tag einfach mehr! Das Team vom Trainergespann Stefan Kornhage, Robin Hainke und Olli Busch zeigte den Gastgebern von Beginn an, dass dir drei Punkte unbedingt nach Neunkirchen gehen sollten!
Es gab einige gute Chancen, auch die Ecken von Dennis Miller waren sehr gefährlich, doch fehlte am Ende oft ein Eintrachtler, der sie im Strafraum verwerten konnte. Fürstenau war – wenn überhaupt - nur nach Umschaltsituationen gefährlich, doch spätestens beim aufmerksamen Keeper Thomas „Lala“ Langelage war Schluss.
In der 24. Minute versuchte es mal Sebi Glose mit einem Eckball und fand prompt Robin Hainke, der zur völlig verdienten 0:1 Führung für die Dritte traf!
Die Eintracht blieb weiter am Drücker und neun Minuten später prüfte Chris Langelage den gegnerischen Torwart mit einem harten Schuss, dieser ließ den Ball prallen, Dennis Miller reagierte am schnellsten und stellte auf 0:2!
Die Dritte führte zur Halbzeit verdient, weil sie defensiv meistens kompakt verteidigte und vorne einige gute Ecken und Chancen hatte.
Fürstenau kam nach der Pause zweimal gefährlich VORS Tor, aber der Ball wollte einfach nicht INS Tor, auch weil Lala etwas dagegen hatte!
In der zweiten Halbzeit konnte man den Spielern beider Teams anmerken, dass das Spiel auf dem tiefen Rasen im Pottebruch doch sehr anstrengend war. Beide schafften vor allem zum Ende hin keinen konstruktiven Spielaufbau mehr und die Abspiel- und Konzentrationsfehler häuften sich.
In so einem zerfahrenen Spiel entscheiden oft Einzelaktionen: In der 74. Minute setzte sich Niklas Kornhage zunächst an der Seitenlinie gegen mehrere Spieler durch, hatte dann aber noch die Übersicht und spielte einen schönen Steckpass auf Robin Hainke der mit seinem 2. Tor den Treffer zum 0:3 erzielte.
Damit hatte man Fürstenau endgültig den Zahn gezogen und die Dritte brachte das Ergebnis souverän über die Runden.
Die Dritte gewann nach einer erneut großartigen Teamleistung vollkommen verdient mit 0:3 und hat sich schon viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geholt.
Und die Gebrüder Sperlich?! Hatten sich nach dem Spiel wieder lieb!
Bereits am Samstag, 09.03.24, tritt die Dritte auswärts bei der 2. Mannschaft des SV Gehrde an. Anstoß ist dort um 16.00 Uhr.
Aufstellung:
Thomas Lamngelage – Johannes Langelage, Chris Busch, Jannik Wesele, Nils Otte – Chris Langelage, Sebi Glose, Dennis Miller, Robin Hainke, Jan-Lucas Lins – Olli Busch
Eingewechselt wurden:
Sven Langelage, Alex Sperlich, Niklas Kornhage, Jan Vorndieke
Tore:
0:1 Robin Hainke (24.), 0:2 Dennis Miller (33.), 0:3 Robin Hainke (74.)