Am Mittwoch, 27.03.2024, trat die Dritte Herren des SV Eintracht Neuenkirchen beim Tabellenzweiten TUS Berge II an. Solange man das Spiel offen gestalten könnte, wäre durchaus etwas drin.
Zunächst folgte die Mannschaft den Worten vom Trainerteam Stefan Kornhage, Robin Hainke und Olli Busch. Mit mutiger Spielweise überraschte man den Gegner und konnte sogar durch Dennis Miller in der 7. Minute in Führung gehen.
Der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich nach 13 Minuten beruhte auf einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Defensive. Aber sonst hatte man den Gegner auch defensiv sehr gut im Griff.
Der Lohn für die mutige und konzentrierte Spielweise war die erneute Führung durch Olli Busch in der 23. Minute.
Danach verstärkte Berge den Druck und die Dritte geriet defensiv in immer größere Schwierigkeiten, konnte offensiv nur noch wenige Nadelstiche setzen.
Mit dem Halbzeitpfiff kam Berge II zum nicht unverdienten Ausgleich.
In der Pause mahnte Coach Kornhage nochmal an, dass das nur ein kleiner Rückschlag sei, aber wenn alle zusammenarbeiten würden, könnte man noch etwas mitnehmen.
Nach Wiederanpfiff waren die Spieler der Dritten gedanklich wohl noch in der Kabine, denn nach nicht mal einer Minute hatte Berge das Spiel mit 3:2 gedreht. Nach 57 Minuten gab es einen erneuten Standard für die Gastgeber, wieder bekam die Dritte es nicht gut verteidigt und Berge zog auf 4:2 davon.
Doch die Dritte gab sich nicht auf und kam nach einem Foul an Olli Busch im Berger Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Maxi Dohm schnappte sich den Ball und jagte ihn unhaltbar zum 4:3 in die Maschen.
Nun waren noch 10 Minuten zu spielen und die Dritte warf alles nach vorne. Das hatte leider nicht den offensiven Effekt, sondern brachten eher größere Lücken in der Defensive.
Diese nutzte Berge noch zweimal eiskalt aus und gewann am Ende mit 6:3.
Die Dritte hat sich gut verkauft, aber hinten und vorne leider ein paar Fehler zu viel erlaubt. Die Dritte war kurzzeitig dran, verlor am Ende zu hoch gegen eine starke Berger Mannschaft. Trotz allem war es ein gutes Spiel und absolut kein Vergleich zur Niederlage in Ohrtermersch.
Nach dem freien Osterwochenende geht es am Dienstag, 02. April zuhause gegen Badbergen weiter. Anstoß ist um 20 Uhr im Eintracht-Stadion an der Kolpingstraße.
Aufstellung:
Thomas Langelage – Jan Vorndieke, Chris Busch, Johannes Langelage, Nils Otte – Felix Kenning, Sebi Glose, Dennis Miller, Alex Sperlich, Stephan Heinmüller – Olli Busch
Eingewechselt wurden:
Sven Langelage, Jan-Lucas Lins, Maxi Dohm, Richard Abing
Tore:
0:1 Dennis Miller (7.), 1:1 (14.), 1:2 Olli Busch (23.), 2:2 (45.), 3:2 (46.), 4:2 (58.), 4:3 Maxi Dohm (FE, 80.), 5:3 (87.), 6:3 (90.)