In den zurückliegenden vergangenen Jahrzehnten bereiste der Lauftreff schon einige ostfriesische Inseln und die deutsche Nordseeküste, auch das holländische Ausland und das ostwestfälische Paderborn waren Ziele der alljährlich stattfindenden, sportlichen Ausflüge. Aber in diesem Jahr blieben die Lauftreffler vor der Haustür am nahe gelegenen Alfsee.
Kein Bus und kein Auto mussten bestiegen werden, sondern die 13 Lauftreffler schwenkten um auf ein umweltfreundliches Fortbewegungsmittel und sattelten die Fahrräder.
Hier begann sich auch schon das Motto „Gourmet-Tour“ zu bewahrheiten: die Radtour mit Stationen in Seeste und Bramsche und einer tollen Streckenführung durch sanft wogende Getreidefelder bei idealem Reisewetter war bereits Genuss pur und mit Genuss ging es das ganze Wochenende weiter. Sei es die himmelblaue Strandhütte „Bahamas“, die für zwei Nächte zu unserem Basislager wurde; das morgendliche, reichhaltige Frühstücksbuffet im Restaurant Feingeist, das jeden Gaumen zu verwöhnen wusste; die liebevoll angerichteten Verpflegungsstationen des „Gourmetlaufes“, die uns nach Spanien, Italien und Holland führten; das abendliche, reichhaltige Grillbuffet mit Köstlichkeiten aus der Region; der sonntägliche Frühlauf um den Alfsee, bei dem die heimische Vogelwelt zu begeistern wusste; die kleinen Challenges, bei denen die Lauftreffler ihre körperlichen, geistigen und kreativen Qualitäten unter Beweis stellen mussten und die immer für vollen Spaß sorgten – die diesjährigen Orgateamer Nicole, Jeannette und Franz-Josef haben es geschafft, die Lauftreffler auch ohne weite Anreise in eine andere Welt zu entführen und ihnen eine unvergessliche Tour in die eigene Heimat zu bereiten.
Wir bedanken uns beim diesjährigen Orga-Team und wünschen dem nächstjährigen Orga-Team Ulla, Britta und Martin ein ebenso glückliches Händchen bei der Planung – wir sind gespannt!